kostenloser 10 Tage Email-Kurs – wie löse ich mein wichtigstes Problem?

Was ist Deine aktuell wichtigste Herausforderung? Beruflich oder privat? Überlege ein paar Sekunden, was ein Traum wäre, wenn sich in den nächsten Wochen und Monaten lösen ließe?

Die Frage ist nur, wie sich dem aber annähern und die Probleme am Effektivsten lösen? 10 Tage Email-Seriekostenfrei anmelden und täglich kleine Übungen zur Lösung für Dein wichtigstes Problem erhalten

Der beste Weg…

…den ich kenne und nahezu täglich selbst anwende, ist das 6. Schritt-Verfahren der Kübernetik. Das sieht im Ergebnis dann so in etwa aus – natürlich für Deine eigene Frage:

Übung "mehr Gehalt" mit dem Kübernetik-Canvas
Übung “mehr Gehalt” mit dem Kübernetik-Canvas

Dennoch hat die Methode eine Schwachstelle: sie braucht Übung – daher auch der “ü” in Kübernetik. Am besten einen Begleiter, der einen Schritt-für-Schritt durch die Phasen führt und einen immer wieder challenged. Ebenso muss man erst mal darauf kommen, dass man bei einem Problem die Kübernetik nutzt. Das ist nicht immer leicht, gerade weil eine Herausforderung auch von Emotionen begleitet ist und rationales Sinnieren dann ausgeschalten ist. Wer sich beim Kochen gerade mit dem Finger in den Daumen geschnitten hat, überlegt in dem Moment auch nicht, wie er seine Schneide-Technik in einem Kochkurs verbessern kann. Das geht mir genauso. Ich selbst hatte die Kübernetik vergessen als ich völlig stuck war, wie in diesem Beitrag erzählt.

Zweite Hilfe

Viele interessieren sich für das Verfahren, jedoch ohne Anleitung nutzen es nur einzelne, auch wenn es die Lösung schlechthin für diese Fälle wäre. Meist sind dies sehr autodidaktisch veranlagte Menschen, die sich schnell einarbeiten können und die eher an neuen Konzepten interessiert sind als an aktuellen konkreten Lösungen.

Um die “Lösung für fast alles” noch zugänglicher für mehr Menschen zu machen, habe ich einen Email-Kurs aufgesetzt. Wenn Du Dich anmeldest, erhältst Du 10 Tage hintereinander täglich eine Email. Darin enthalten sind 5-10min Übungen, um an Deinem wichtigsten Problem zu arbeiten und zu optimale Antworten zu erhalten. Ebenso werden neue Tools vorgestellt, wie z.B. das Miro-Board für die digitalen Anwender.

Ich freue mich, wenn Du Dich gleich anmeldest und Dir der Kurs hilft, dass Du schneller in Deinem Leben (vor)ankommst.

Wenn Du denkst, es hilft auch Freunden und Kollegen in ihrer schwierigen Situation, bin ich um Weiterleitung dankbar. 10 Tage Email-Seriekostenfrei anmelden und täglich kleine Übungen zur Lösung für Dein wichtigstes Problem erhalten

Erste Hilfe

Sofern Du jetzt oder nach dem Kurs das Verlangen hast, mit mir darüber zu sprechen bzw. ein Training 1zu1 benötigst oder für Dein Team, melde Dich bei mir direkt oder über das Formular. Das Erstgespräch ist gratis und löst vielleicht schon das Problem. 🙂

Viel Spaß bei den Übungen,

Chris

306
Written By
More from Chris Eberl
Kann Batman Superman besiegen? – eine Themen-Kübernetik
Um die vielfältigen Möglichkeiten der Kübernetik als Methode aufzuzeigen, aber auch zu...
Read More
0 replies on “kostenloser 10 Tage Email-Kurs – wie löse ich mein wichtigstes Problem?”